Was Neues?

Mit meinem Blog möchte ich mich auf den Weg machen, neue Seiten an der Fotografie zu entdecken. Noch stehe ich am Anfang. Weil Ideen nicht vom Himmel fallen möchte ich mir verschiedene Anregungen holen.

Zum Beispiel Handwerkszeug

Meine Kameraausrüstung hat sich in den vergangenen Jahren kaum verändert und ist sehr einfach. Neben einer Canon 700 D besteht sie aus dem Kit-Objektiv (55-70 mm) und einem Canon-Zoom 70-250 mm). Vor Kurzem habe ich sie erweitert um ein Weitwinkel-Objektiv (10-18 mm).

Nein, ich denke nicht, das Technik als solche zu Kreativität führt. Ich denke, dass man mit einfachen Mitteln sehr kreative Sachen machen kann. Dennoch können die Möglichkeiten von technischer Ausrüstung helfen, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mir zum Kit-Objektiv das Zoom gekauft habe, konnte ich Bilder machen, die ich vorher schon im Kopf hatte, aber nicht umsetzen konnte.

Mein erster Spaziergang mit dem Weitwinkel-Objektiv hat mich ins nahe gelegene Wäldchen geführt.


Ich bin mit den Bildern zumindest zufrieden, auch wenn sie nicht wirklich kreativ sind, sondern eher neue Versionen von Bildern, die sich bereits in meinem Archiv finden lassen. Was wirklich Neues ist mir damit noch nicht gelungen. Aber ich denke, dass das sicher noch kommt 🙂 In jedem Fall hatte ich einige entspannte Momente beim Fotografieren. Und das ist für mich auch nicht unwichtig.

1940login-checkWas Neues?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.