Landschaft schwarz und weiß

Ich finde es immer wieder interessant Landschaft in schwarz-weiß abzubilden. Bei schwarz-weißer Umsetzung spielen klare Linien und Kontraste eine größere Rolle als bei den Farbbildern. Manchmal bin ich dann selbst überrascht wie farbige Bilder in schwarz-weiß wirken (oder auch nicht). Und weil ich neue Regler in Lightroom entdeckt habe, kann ich jetzt auch die Helligkeit der Grüntöne steuern 😉

Die erste Reihe ist bei einem Besuch in Bad Salzdetfurth entstanden.

Die folgenden sind bei uns um die Ecke aufgenommen. Flaches Feld in der norddeutschen Tiefebene 🙂

aber dafür mit viel Horizont.

Die Bilder sind bereits vor einigen Wochen im goldenden Oktober entstanden. Wie so oft komme ich einfach nicht zeitnah zur Bearbeitung und zum Posten. Aber es geht ja auf den Weihnachtsurlaub zu, da habe ich sicher mehr Zeit. 🙂

11160login-checkLandschaft schwarz und weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.